subheader_bak subheader_bak02
Foto: Sven Seebergen - Bilderwerk Nordenham

Wetter Nordenham
© meteo24.de

Mein beruflicher Werdegang...

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich direkt im Anschluss eine Lehre in der Verwaltung. Danach schloss ich nach drei Jahren mein Studium als „Anwärter für den gehobenen Dienst“ mit einer „Prädikat-
Beurteilung“ ab.

Francksen am Podium in der FriedeburgAls Diplomverwaltungswirt bin ich bei der Stadt Nordenham in verschiedenen Funktionen leitend tätig gewesen.
Unter anderem war ich als Amtsleiter für die gesamte Personalwirtschaft zuständig. Während dieser Zeit unterrichtete ich mehrere Jahre beim Oldenburger Studieninstitut für kommunale Verwaltung als Dozent für Sozialrecht. Ferner vertrat ich in diesem Rechtsgebiet die Stadt Nordenham als Prozessbevollmächtigter in gerichtlichen Angelegenheiten.


Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse erwarb ich mir in einem 2-jährigen Fernstudium, nachdem ich 1985 in die Immobilien- und Bauwirtschaft zur GNSG-Wohnbau wechselte. 14 Jahre war ich Geschäftsführer dieses Unternehmens,  das sich neben seinem Kerngeschäft (Bau und Verwaltung von rund 2.000 Wohnungen) zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Planern und Projektentwicklern in der Wesermarsch zählen darf. Als Bürgermeister von Nordenham bin ich im Vorstand der GNSG weiterhin an der Arbeit dieses Unternehmens beteiligt.

Vereidigung 06.02.2008Mehr als 100 Millionen € realisiertes, betreutes und initiiertes Bauvolumen gehörten seitdem zu meinem Verantwortungsbereich. Projektentwickungen der GNSG führten neben dem Wohnungsbau auch zum Bau des Nordsee-Centers und des Markant-Marktes in Ellwürden. Hotelkonzeptionen, das Seniorencenter am Ilseplatz, der Neubau des Campingplatz-Gebäudes, Baulanderschließungen, Gewerbebauten (z.B. Louis Müller) ergänzen die Produktpalette.

Seit dem 6. Februar 2008 bin ich als Bürgermeister von Nordenham im Amt vereidigt.

  weiter...

[Startseite] [Zur Person] [Werdegang] [Engagement] [Meine Ziele] [Aktuelles] [Kontakt] [Links] [Impressum]