subheader_bak subheader_bak02
Foto: Sven Seebergen - Bilderwerk Nordenham

Wetter Nordenham
© meteo24.de

Auch als Privatmann engagiert...

Ich wurde 1952 in Schweewarden geboren. Gemeinsam mit meinen 3 jüngeren Geschwistern wuchs ich dort im Geschäftshaus meiner Eltern auf. Seit 32 Jahren bin ich mit meiner Frau Karin verheiratet. Wir wohnen mit unseren drei Kindern in Großensiel. Unsere Familie gehört der evangelisch-lutherischen Kirche an. In meiner Freizeit betreibe ich Sport beim TV Schweewarden und bin noch aktiver Boßler in der Landesliga-Mannschaft des KBV Schweewarden. Als Jugendlicher wurde ich als Turner und Leichtathlet von mehreren Trainern betreut. Sie hatten wesentlichen Anteil an meiner Entwicklung und an meinen Erfolgen. Ehrenamtliches Engagement zähle ich daher auch zu meinen Bürgerpflichten. Seit 30 Jahren bin ich als Trainer tätig, zunächst beim SVN als Leistungstrainer, dann später bei den Seniorenvolleyballern in Schweewarden. Jugend-Sport in Nordenham

Weitere Funktionen: Jeweils  stellvertretender Vorsitzender beim Kreissportbund Wesermarsch sowie beim TV Schweewarden;  Sprecher des „Initiativkreis-Stadtmarketing“;  Ausschussmitglied beim II. Oldenburgischen Deichband;   Abteilungsleiter beim SV Nordenham (bis 1992); Landessportausschuss Hannover (bis 1995); Herausgeber des Buches
„Radwanderparadies Nordenham-Butjadingen-Stadland“ mit heimatkundlichen Karten und Informationen (1985).

Als Beitragszahler unterstütze ich die Arbeit verschiedener gemeinnütziger Organisationen. In die SPD bin ich 1980 eingetreten, als F.J. Strauß  den von mir auch  heute noch geschätzten  Bundeskanzler Helmut Schmidt „aus dem Amt jagen wollte“.  Parteifunktionen habe ich nicht bekleidet. Mein Amt als Bürgermeister habe ich als unabhängiger Kandidat angetreten. weiter...

[Startseite] [Zur Person] [Werdegang] [Engagement] [Meine Ziele] [Aktuelles] [Kontakt] [Links] [Impressum]