subheader_bak subheader_bak02
Foto: Sven Seebergen - Bilderwerk Nordenham

Wetter Nordenham
© meteo24.de

Hans Francksen - ein Nordenhamer stellt sich vor...

Als “waschechter Friese” kenne ich Land und Leute seit meiner Kindheit. Das Leben und Arbeiten in dieser Stadt, meine in Schweewarden verbrachte Jugend, meine Familie und Freunde sowie Ermutigungen aus dem Umfeld vieler engagierter Nordenhamer Bürgerinnen und Bürger haben mich 2007 dazu veranlasst, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

FlohmarktDie Möglichkeiten, die unsere Stadt bietet, reichen von umfassenden Kultur- und Sportangeboten (inkl. Wassersport und Segelfliegen), einer lebhaften Musik- und Theaterszene, einer intakten Bürgerarbeit in Vereinen und Hilfsorganisationen, guten Wohnstandards, bis hin zu naturverbundenen Spaziergängen am Strand, Wattwanderungen und Nutzung unserer ausgebauten Radwegenetze. Um dieses Potential beneiden uns viele andere Städte. Diese, in mehreren Generationen erarbeiteten Standards gilt es möglichst zu erhalten.



Strandpromenade
Das setzt  allerdings voraus, dass es uns gelingt, unsere Region zum „Technologiestandort für Zukunftsprodukte“ zu etablieren. Ohne gut ausgebildete Fachkräfte wird das nicht gehen. Daher werden wir unsere besondere Aufmerksamkeit der Qualität in unserer Kindergärten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen widmen müssen.

Gemeinsam zupacken - und zwar über politische Grenzen hinaus - ist für uns alle angesagt, um Nordenham weiter nach vorne zu bringen. weiter...

[Startseite] [Zur Person] [Meine Ziele] [Aktuelles] [Kontakt] [Links] [Impressum]